Ein wirkungsvolles CSR-Programm aufbauen und etablieren

Corporate Social Responsibility Programme gewinnen in Unternehmen immer mehr an Bedeutung, da Mitarbeitende neue Anforderungen an ihre Arbeitgeber stellen und nach einem Purpose in ihrer Arbeit suchen. Als Reaktion darauf haben Unternehmen gelernt, einen Schwerpunkt auf soziales Engagement zu legen, um engagierte Arbeitskräfte zu gewinnen und zu halten. 

Aber wie baut man eigentlich ein wirkungsvolles CSR-Programm auf? Und wie kann ich sicherstellen, dass das Programm meines Unternehmens eine messbare Wirkung hat? Diese und viele weitere Fragen beantworten wir in unserem Webinar.

Referentinnen

rania
Rania Al-Khatib, Senior Expertin
Rania Al-Khatib ist Senior Expertin bei der Deutschen Post DHL Group und verantwortet das globale Mitarbeiterengagement, bei dem jährlich über 100.000 Freiwillige gemeinnützige Projekte unterstützt werden. Sie hat in Mannheim und London Wirtschaftswissenschaften studiert und einen Master of Business Administration. Rania ist seit 21 Jahren bei der Deutschen Post DHL Group in verschiedenen Positionen angestellt, seit mehr als 11 Jahren ist sie in der Abteilung für Nachhaltigkeit tätig.
Group 626434
Riccarda Crantz, Head of Corporate Responsibility & Sustainability Germany
Riccarda Crantz ist Head of Corporate Social Responsibility bei Ernst & Young. In den vergangenen 9 Jahren konnte Riccarda Erfahrungen in den Bereichen Regulatorik, Berichtserstattung und gesellschaftliches Engagement sammeln. Der wiederkehrende Schwerpunkt lag aber immer auf der Fragestellung, wie die Mitarbeitenden in die CSR Aktivitäten einbezogen werden können, um den Sprung vom Corporate Volunteering zum Mehrwert für die Gesellschaft und die Communities zu schaffen.
 
Group 626434 (2)
Ellen Sturm, Senior Managerin Corporate Volunteering
Ellen Sturm ist seit 2012 für den Bereich Corporate Citizenship und Corporate Volunteering bei UPJ verantwortlich. Sie verfügt über langjährige Erfahrungen sowohl in der Beratung und Qualifizierung großer und mittelständischer Unternehmen, von Nonprofit-Organisationen und öffentlichen Verwaltungen im Handlungsfeld Gemeinwesen als auch in der Konzeption und Durchführung innovativer Formate für sektorenübergreifende Projekte, insbesondere im Bereich Corporate Volunteering.

Jetzt Aufzeichnung ansehen!